Ben & Jerry‘s on Tour

Es ist wieder soweit: Der Eishersteller Ben & Jerry‘s ist wieder auf Tour. Bei den Movie Nights gibt es gratis Fairtrade-Eis im kostenlosen Open Air Kino.

Logo der Movie Nights Tour

Im Juli startet die große Sommertour um Fairtrade-Eis zu verschenken. Auch in diesem Jahr machen sie Halt an Veranstaltungsorten in elf Städten in Deutschland.

Schon seit vielen Jahren bereist die Crew mit ihrem Bus verschiedene Länder, um Eiscremefans zu beglücken und neue Sorten vorzustellen.  Neben dem kostenlosen Eis erwartet die Besucher ein Open Air Kino unter freiem Himmel und das ebenfalls völlig kostenlos. Nach Sonnenuntergang beginnen die Kinoabende mit den Film-Klassikern Monsieur Claude und seine Töchter und Ziemlich Beste Freunde.

Nachhaltiges Unternehmenskonzept

Ben & Jerry‘s verfolgt ein nachhaltiges Unternehmenskonzept. Verantwortliches wirtschaftliches Handeln und soziales Engagement für die Gesellschaft sind Bestandteil der Firmenphilosophie. Das Unternehmen engagiert sich im besonderem für Themen wie die gleichgeschlechtliche Ehe, Fairtrade oder einen aktiveren Klimaschutz unter dem Motto „Love, Peace and Ice Cream“.

Langjähriger Fairtrade-Partner

Seit 2005 ist Ben & Jerry’s ein Fairtrade-Partner. Schritt für Schritt hat der Eishersteller auf Fairtrade-zertifizierte Inhaltsstoffe umgestellt. Bereits 2005 hat das Unternehmen Fairtrade-zertifizierte Vanille verwendet und mit Vanilla Fairtrade das erste Eis mit dem Fairtrade-Siegel weltweit auf den Markt gebracht. Seit 2013 tragen sämtliche Produkte von Ben & Jerry‘s das Fairtrade-Siegel.

Stationen der Movie Nights Tour 2016:

08. Juli | Münster
11. Juli | Hamburg