Fairtrade Tour

Mit Felix um die Fairtrade Welt

Felix von der Laden bei Kakao-Produzenten von Ecojad in der Elfenbeinküste

2018 organisiert Fairtrade Deutschland erstmals Reisen mit einem Video-Blogger zum Ursprung von Fairtrade-Produkten. Mit Felix von der Laden konnte einer der bekanntesten YouTuber Deutschlands gewonnen werden. Der Webvideoproduzenten wird versuchen mit seinen Videos den Alltag und das Leben von Fairtrade-Produzenten in Afrika, Asien und Lateinamerika für seine Online-Community erlebbar zu machen.

Die dritte und letzte Reise in diesem Jahr geht nach Indien. Dort lernt Felix die komplette und aufwendige Produktion seines Fairtrade-T-Shirts kennen: Von der Baumwollernte über die Entkörnung, Spinnerei bis hin zur Näherei.

1. Vlog - Zu Besuch bei Fairtrade-Baumwollbauern und erste Schritte der Weiterverarbeitung

2. Vlog - Mit dem Zug von Vapi nach Umbergaon zu Purecotz

3. Vlog - Die Produktion von Felix' erstem Fairtrade-Shirt bei Purecotz

4. Vlog - Fairtrade in Mumbai und das Diwali-Finale

Fairtrade Tour – Teil 1

Die erste Reise führte Felix in die Elfenbeinküste, dem weltweit größten Produzenten von Kakao.

ZU DEN VIDEOS

Fairtrade Tour – Teil 2

Der zweite Reise ging nach nach Kolumbien zu Fairtrade-zertifizierten Bananenbauern.

ZU DEN VIDEOS