Fairtrade Tour

Mit Felix um die Fairtrade Welt

Felix von der Laden bei Kakao-Produzenten von Ecojad in der Elfenbeinküste

2018 organisierte Fairtrade Deutschland erstmals Reisen mit einem Video-Blogger zum Ursprung von Fairtrade-Produkten. Mit Felix von der Laden konnte einer der bekanntesten YouTuber Deutschlands gewonnen werden.

Der Webvideoproduzenten machte mit seinen Videos den Alltag und das Leben von Fairtrade-Produzenten in Afrika, Asien und Lateinamerika für seine Online-Community erlebbar. Auf seine unnachahmliche und begeisternde Art zeigte er die positive Wirkung des fairen Handels und stellte seiner jungen Community zusätzlich Land, Leute und Kultur des jeweiligen Reisziels vor.

Hier haben Sie die Möglichkeit, die Reise nochmals mitzuerleben:

Kakao

Die erste Reise der Fairtrade Tour führte Felix in die Elfenbeinküste, dem weltweit größten Produzenten und Exporteur von Kakao.

mehr

Bananen

Danach ging es nach Kolumbien zu Fairtrade-zertifizierten Bananenbauern und um die Frage, warum Bananen so günstig bei uns erhältlich sind.

mehr

Baumwolle

Zum Finale reise Felix nach Indien und lernte die Produktion seines ersten Fairtrade-T-Shirts kennen: Von der Baumwollernte bis zur Näherei.

mehr