Wettbewerb „Europas Hauptstadt des Fairen Handels“

Bis zum 13. April 2018 können sich Städte für den "EU Cities for Fair and Ethical Trade Award" bewerben.

Wettbewerb „Europas Hauptstadt des Fairen Handels“

2018 wird zum ersten Mal der EU Cities for Fair and Ethical Trade Award verliehen. Mit der Auszeichnung möchte die Europäische Kommission das Engagement europäischer Städte im Bereich des fairen, ethischen und nachhaltigen Handels würdigen und bisherige Erfolge aufzeigen. Engagierte in Fairtrade-Towns zeigen seit Jahren, welche Rolle globaler Handel auf kommunaler Ebene spielt und wie faire und soziale Aspekte lokal umgesetzt werden können. Über 500 Fairtrade-Towns in Deutschland nehmen hier eine Vorreiterrolle ein. Nun können Kommunen ihr Engagement auch auf der EU-Ebene präsentieren.



Bewerbung bis zum 13. April 2018

Bewerben können sich Städte ab 20.000 Einwohnerinnen und Einwohnern, die sich mit innovativen Projekten und Kampagnen für die Förderung des fairen Handels mit dem globalen Süden engagieren. Einsendeschluss ist Freitag, 13. April 2018.

Auf der Website <link http: www.trade-city-award.eu _blank external-link-new-window internal link in current>www.trade-city-award.eu finden Sie weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen. Fragen zur Auszeichnung und zum Antragsverfahren können per Email unter <link mail internal link in current>fairandethical@trade-city-award.eu gestellt werden.