Besser Fair: Nachhaltige Mode - Let's make a Revolution!

Eine Folge zur Fashion Revolution Week mit Fashion-Blogger Alf-Tobias Zahn

Passend zur Fashion Revolution Week dreht sich im Fairtrade-Podcast alles um Mode oder besser gesagt um die Produktionsbedingungen unserer Kleidung. Was Verbraucher*innen tun können, um den eigenen Kleiderschrank nachhaltiger zu gestalten, wie sie Greenwashing erkennen und wieso trotz allem die Politik gefragt ist, damit aus Fast Fashion Fair Fashion wird – Antworten gibt es von Fair Fashion-Blogger Alf-Tobias Zahn.

Alf-Tobias Zahn ist Kommunikationsberater, Blogger und Modejournalist. In seinem Blog GROSSRTIG schreibt er über grüne Mode, Nachhaltigkeit und fairen Konsum. Wie man sich von kurzlebigen Modetrends lossagt und trotzdem perfekt gekleidet ist, verrät er im Ratgeber „Einfach Anziehend“, den er gemeinsam mit seiner Kollegin Kirsten Brodde geschrieben hat.

Mehr Tipps von Alf im Ratgeber „Einfach anziehend“ oder auf der Fairtrade-Homepage.

Links zum Thema:

Externer Inhalt

Dieser Inhalt von

fairtrade-der-podcast.podigee.io

wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.