Besser Fair – Der Fairtrade-Podcast

Besser Fair ist der Podcast von Fairtrade Deutschland – für Menschen gemacht, die die Welt fairer und nachhaltiger gestalten wollen. Alle zwei Wochen erscheint eine neue Folge zu einem spannenden Thema. Dazu reden wir mit interessanten Gesprächspartnern und stellen wir Menschen, Projekte und Themen aus der Welt des fairen Handels vor.

Neuste Episode

Alle Episoden

Besser Fair: Jung und engagiert für den fairen Handel: die FairActivists

Gespräch mit zwei FairActivists und ein Gastspiel vom Schauspieler und Klimaaktivisten Hannes Jaenicke.

Zur Folge

Besser Fair: Nachhaltig konsumieren – aber wie?

Wir sprechen mit der Utopia-Chefin und mit Fridays for Future über nachhaltigen Konsum und junge Verbraucher*innen.

Besser Fair: Corona, Impfgerechtigkeit und der globale Süden

Wie die Pandemie jene trifft, die im globalen Süden für unsere Lebensmittel sorgen - und wie Fairtrade hilft

Zur Folge

Besser Fair: Nachhaltige Mode - Let's make a Revolution!

Eine Folge zur Fashion Revolution Week mit Fashion-Blogger Alf-Tobias Zahn

FairTrade-Kochshow: Fairness geht durch den Magen

Wie kann man Menschen vom fairen Handel überzeugen, ohne mit erhobenem Zeigefinger an das schlechte Gewissen zu appellieren? Wie bereitet man entwicklungspolitische Inhalte so auf, dass sie nicht schwer im Magen liegen? Die Fairtrade-Kochshow macht's möglich.