Firma

H. Sieber & Co. GmbH & Co. KG

 Fairtrade-Code #19035

Das Unternehmen H. Sieber wurde schon vor einigen Jahrhunderten als Seilerhandwerksbetrieb gegründet. Seitdem hat sich der traditionsreiche Betrieb zu einem bedeutenden Taschenproduzenten in Europa entwickelt. Zu einem jährlichen Absatz von rund fünf Millionen Taschen gehören auch Produkte aus Fairtrade-zertifizierter Baumwolle, die für Nachhaltigkeit stehen.

H. Sieber & Co. GmbH & Co. KG

H. Sieber & Co. GmbH & Co. KG
Am Kraftwerk 5
83435 Bad Reichenhall
Deutschland

Tel.: +49 8651 6000-0
Fax: +49 8651 6000-49

E-Mail: info@fabrizio.de
http://www.fabrizio.de/

Traditionsreichtum verbunden mit Moderne

Im Laufe der Jahrhunderte hat sich der durch Christian Sieber im Jahre 1652 im böhmischen Reichenberg gegründeten Seilerhandwerksbetrieb zu einem bedeutenden Taschenproduzenten in Europa gewandelt. Auch wenn der Standort zwischenzeitlich nach Bad Reichenhall in Bayern verlagert wurde und der einstige Produktionsbetrieb mit über 500 Heimarbeitern seine Produktion nach Asien ausgelagert hat, ist es immer noch die Eigentümerfamilie, die heute bereits in der 11. Generation die Geschäfte führt. Zusammen mit ungefähr 50 Beschäftigten sowie rund 20 Außendienstmitarbeiterinnen und -mitarbeitern entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen seine Produkte gemeinsam mit dem Partner Chin Chow Trading Co., Ltd. aus Hong Kong. Im jährlichen Absatz von circa 5.000.000 Taschen sieht die H. Sieber & Co. GmbH & Co. KG eine hohe Endverbraucherzufriedenheit mit den Produkten bestätigt.
Schon seit dem Jahr 2008 stellt das Unternehmen Kollektionen aus Fairtrade-gesiegelter Baumwolle und Natur-Rohstoffen bereit. Denn die Sicherstellung von Arbeits- und Sozialstandards bei seinen Zulieferern ist dem Eigentümerfamilie Sieber wichtig. Neben ethischen Gesichtspunkten setzt der Betrieb auch auf moderne Designs. So basieren die Kollektionen der Design-Abteilung auf aktuelle Trends am Modemarkt.

 

Zurück