Fotos

Auf dieser Seite können Sie Bilder von Fairtrade-Produzenten, -Produkten oder -Kampagnen herunterladen.

Bitte beachten Sie, dass die Bilder nur unter Einhaltung der Nutzungsbedingungen verwendet werden dürfen.

• Die Daten, die Sie hier herunterladen können, dürfen ausschließlich im thematischen Zusammenhang mit Fairtrade, Fairem Handel oder Fairtrade-Produkten zu Informations- und Bildungszwecken verwendet werden.
  • Eine Verwendung für kommerzielle Zwecke ist nur nach schriftlicher Genehmigung über bildredaktion(at)fairtrade-deutschland.de gestattet.
  • Die Angabe des zugehörigen Quellennachweises mit Namen des Fotografen ist obligatorisch für jede Art der Verwendung. Der Quellennachweis ist wiederzugeben als "Fairtrade Deutschland e.V. / [Photographer]"

Das Siegel als Print- oder Bildschirmgrafik erhalten Sie ausschließlich über bildredaktion(at)fairtrade-deutschland.de mit Hinweis auf die geplante Nutzung.

Nutzungsbedingungen

Die Nutzungsrechte für das Fairtrade-Siegel liegen bei Fairtrade Deutschland e.V. Das Siegel darf nur nach Zustimmung oder Freigabe durch Fairtrade Deutschland e.V. abgebildet werden. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Julia Sasse zur Verfügung. Die Regeln zur Abbildung in den Datei-Informationen unter „Notes“ sind einzuhalten.

Es gelten folgende Regeln:

• Das Fairtrade-Siegel darf generell nur im Zusammenhang mit Fairtrade, Fairem Handel oder Fairtrade-Produkten verwendet werden. Es muss zudem immer klar im direkten Zusammenhang mit Ihrem Beitrag abgebildet werden.
  • Das Fairtrade-Siegel darf für Bildungs- oder Informationszwecke als Illustration eines informativen Textes oder Artikels abgebildet werden, in dem es um den Fairen Handel geht.
  • Das Siegel darf nicht auf Produkten erscheinen, die nicht Fairtrade zertifiziert sind.
  • Es darf niemals verändert werden oder nur in Teilen abgebildet werden.

Für Websites oder Publikation gilt:

• Das Fairtrade-Siegel muss klar als Produkt-Siegel zu erkennen sein und darf nicht mit einem Unternehmens-Logo verwechselt werden. Es darf nicht der Eindruck entstehen, dass das Siegel zu einer bestimmten Marke oder Firmenidentität gehört. Das bedeutet, dass das Siegel zum Beispiel nicht auf einer Visitenkarte oder einem Firmenschild auftauchen darf.
  • Es muss klar werden, dass Sie beziehungsweise Ihre Organisation/Unternehmen der Absender der Website/Publikation sind und nicht Fairtrade/TransFair. Das Fairtrade-Siegel muss immer kleiner abgebildet werden, als Ihr eigenes Logo beziehungsweise das Logo Ihrer Organisation oder Ihres Unternehmens.
  • Firmen, die Fairtrade-Produkte vertreiben und diese mit dem Fairtrade-Logo auf der Webseite oder in einer Publikation bewerben möchten, dürfen das Siegel ebenso ausschließlich im direkten Zusammenhang der Fairtrade-zertifizierten Produkte abbilden – in keinem Fall darf der Eindruck entstehen, dass auch andere Produkte Fairtrade-zertifiziert sind, die nicht die Fairtrade-Standards erfüllen.
  • Durch Zusatz von einem der folgenden drei Sätze:
  1.  "Das Siegel für Fairen Handel"
  2.  "Dieses Siegel steht für Fairen Handel"
  3.  "Achten Sie beim Einkauf auf dieses Siegel"

Für Fragen zu Fotos, zu den Nutzungsbedingungen oder anderen Fairtrade-Motiven sowie für die Freigabe der Abbildung des Fairtrade-Siegels wenden Sie sich bitte direkt an:

bildredaktion(at)fairtrade-deutschland.de
(Montags bis Freitags von 10.00-14.00)