#ClimateOfChange jetzt!

Die soziale Ungleichheit nimmt seit Jahren drastisch zu. Während 828 Mio. Menschen weltweit an Hunger leiden, ist das Gesamtvermögen aller Milliardäre seit 2020 pro Tag um 2,7 Millarden Dollar gestiegen. Parallel dazu sehen wir uns seit Jahren mit zahlreichen Krisen konfrontiert – von der Klimakrise über erzwungene, klimabedingte Migration bis hin zu wirtschaftlichen Ungerechtigkeiten.

Wir können diese Krisen nicht mehr getrennt voneinander betrachten - und wir müssen weiterhin konstanten Druck auf die Politik ausüben.

Du fragst Dich: Wie kann ich aktiv werden?

 

Wir wollen Dein Engagement fördern und laden Dich zu einem einmaligen Event ein: Am 11. März erhältst Du von uns den Werkzeugkoffer, den Du brauchst, um richtig loszulegen.

Neben viel Raum zum Austausch und der Möglichkeit zur Diskussion, haben wir spannende Keynotes und Workshops vorbereitet, in denen Du erfährst, wie Du Dich engagieren kannst. Mit dabei sind viele Expert*innen und Influencer*innen wie Fabian Grischkat, Clara Mayer, das Konzeptwerk Neue Ökonomie und viele mehr.

 

Melde dich hier an:

www.oxfam.de/climate-of-change-event

 

Eckdaten:

 

Wann: Samstag, 11. März 2023 | 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Wo: bUm Umspannwerk Kreuzberg | Paul-Lincke-Ufer 21 | 10999 Berlin

 

 

- Die Teilnahme ist kostenlos, aber die Plätze sind begrenzt.

- Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an junge Erwachsene zwischen 18-35 Jahren.Vorwissen ist nicht notwendig.

- Für Getränke & ein veganes/vegetarisches Mittagsessen sorgen wir.

- Die Location ist barrierefrei zugänglich.

- Aktueller Coronaschnelltest (nicht älter als 24h) gewünscht. Es ist aber kein Nachweis erforderlich.

- Eine Erstattung der Reise- und Unterbringungskosten ist nicht möglich.

- Während der Veranstaltung werden von uns Fotos- und

Filmaufnahmen zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Dafür benötigen wir am Tag der Veranstaltung auch deine schriftliche Einwilligung. Wenn Du damit nicht einverstanden bist aber trotzdem teilnehmen möchtest, geht das auch. Schreib uns in dem Fall bitte vorab.

 

 

 

 

bUm Umspannwerk
Paul-Lincke-Ufer 21, 10999 Berlin


ganztägig