Neutral - Certified Responsibility

Neutral® bietet Bekleidung mit sozialem, ökologischem Wert und in Premiumqualität für Männer, Frauen und Kinder. Herstellung und Zertifizierung erfolgen nach weltweit höchsten Standards, womit Neutral® sein Engagement deutlich macht.

T-Shirts, Sweatshirts und vieles mehr werden in modernem Design aus 100% organischer Fairtrade-Baumwolle hergestellt. Mit Sitz in Kopenhagen, Dänemark und der alleinigen Herstellung in Indien ist Neutral® ein marktführender Hersteller von nachhaltiger Kleidung für den B2B-Markt.

Nutzen Sie unser Engagement auch für sich und schreiben Sie Ihre eigene nachhaltige Geschichte.

We Believe In Being Okay

Alle Neutral® Produkte werden nach den höchsten sozialen, ethischen und ökologischen Standards hergestellt und zertifiziert. Allein, erfüllt keines der Zertifikate die Kriterien einer verantwortungsvollen Produktion von Neutral.

Logo: Neutral - Certified Responsibility

In Kombination allerdings werden alle relevanten Stationen für die gesamte Lieferkette vom Baumwollfeld bis zum Endprodukt angesprochen.

Die Zertifikate stellen durch die Definition und Überwachung von externen Organisationen sicher, dass alle Neutral® Produkte fair gehandelt sind. Auf diese Weise sind die Zertifikate mehr als adrette Stempel.

Sie sind ihre unabhängige Garantie dafür, dass alle Neutral® Produkte mit echter Wertschätzung für Mensch und Planet hergestellt wurden. Das nennt Neutral® Certified Responsibility™.

Mann und Frau tragen Sweatshirts von Neutral

Teilen Sie, was Sie tragen

Die Schönheit der Nachhaltigkeit ist die Vielfalt der mit ihr verbundenen Geschichten. Und mit Neutral® können Sie ihre inspirierenden Geschichten mit großer Wirkung auf einem T-Shirt teilen, denn dieses benötigen Sie ja sowieso. Alle Neutral® Produkte kommen mit der Kennzeichnung und den Produktetiketten Certified Responsibility™, die ihre nachhaltige Qualitäten mitteilen. Dies ermöglicht Ihnen, sofort eine Geschichte dazu zu erzählen.

Mann und Frau tragen ein weisses Shirt von Neutral

Etwas, das Organisationen und Unternehmen wie UNHCR, L'Oréal, Copenhagen City, WWF und KTH Stockholm University bereits für die Übermittlung an ihre Interessengruppe eingesetzt haben.
Es geht nicht darum, den Menschen zu predigen oder zu sagen, was sie falsch machen. Es geht darum, Ihre faszinie-renden Geschichten mitzuteilen und Veränderung zu motivieren. Die Präsenz von Neutral® bei Ihren Kunden, Mitarbeitern, Freunden und Ihrer Familie zeigt sofort Ihr Engagement, Menschen und Unternehmen zu begeistern, okay zu handeln.

Es beginnt alles mit dem Bauern

Für Neutral® bedeutet ein fairer Deal ein guter Deal. Deshalb engagiert sich Neutral® seit mehr als 10 Jahren für Fairtrade. Mit Fairtrade erhalten die Baumwollbauern in einem ansonsten sehr instabilen globalen Baumwollmarkt für Neutral® Produkte einen fairen Preis für ihre Ernte.

“Wir glauben daran, okay zu sein. Mit 100% Einsatz für zertifizierte Kleidung können wir unseren Planeten verbessern, Arbeiter gesünder machen und den Bauern Hoffnung geben. Das ist okay.”

(Lars Bech, CEO/Founder)

99% der Baumwollbauern der Welt leben und arbeiten in Entwicklungsländern. Sie sind das Rückgrat der Bekleidungsindustrie. Leider können viele dieser Bauern kaum ihren Lebensunterhalt aus dem Anbau von Baumwolle bestreiten. Ohne die Baumwollbauern würde jedoch die gesamte Bekleidungsindustrie den Boden unter den Füßen verlieren. Daher gilt selbstverständlich für Neutral®, dass Nachhaltigkeit in Textilien mit den Baumwollbauern beginnt.

Durch Fairtrade nimmt Neutral® bei der Erhaltung ihres Lebensunterhalts teil und gibt den Bauern eine faire Chance, ihr Leben zu verbessern. Auf diese Weise ist Fairtrade keine Wohltätigkeit - es ist eine gute Art und Weise des Handels.

Taten sagen mehr als Worte

Für ihre Arbeitsweise hat Neutral® im Jahr 2013 Sustania Fashion gewonnen, eine Monday Morning Initiative, die nachhaltige Geschäftslösungen mit messbaren Auswirkungen anerkennt. Und im Jahr 2015 wurde Neutral® mit dem CSR Abroad Prize des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten von Dänemark und den Investitionsfonds für Entwicklungsländer verliehen.

Video: "The Story of a Neutral T-Shirt"

Dieser wird an engagierte Unternehmen, die soziale Verantwortung und nachhaltiges Wachstum in den Entwicklungsländern fördern, vergeben.

Certified Responsibility™ ist der höchste Standard in der Bekleidungsherstellung. Und zusammen mit Neutral® können Sie Ihre eine Aussage treffen und daran teilhaben, die Bekleidungsindustrie in eine nachhaltigere Richtung zu drängen. Jeweils T-Shirt auf einmal. Schließen Sie sich heute der Neutral® Bewegung an und lesen Sie mehr auf www.neutral.com

Möchten Sie gerne nachhaltige Geschichten und Angebote erhalten? Dann melden Sie sich für den Neutral® Newsletter auf neutral@neutral.com an.