Clueso

Clueso ist Sänger, Songwriter, Produzent und Bandleader in einer Person. Er nimmt seine Vorbildfunktion auf der Bühne und im Alltag durchaus ernst und setzt auf Fairness und Nachhaltigkeit. Clueso unterstützt unsere Kampagne Fairtrade-Frühstück und macht sich für den fairen Handel stark:

„Eigentlich dürfte es Fairtrade gar nicht geben, oder besser, gar nicht geben müssen. Menschen die arbeiten, sollten immer und überall fair bezahlt werden und von ihrer Arbeit unter guten Bedingungen leben können. Der Freie Markt ist in der Realität aber leider alles andere als rücksichtsvoll. So liegt es wieder einmal in unsern Händen, als Verbraucher zu entscheiden, wie gerecht es in der Welt zugeht. Wenn ich möglichst oft Fairtrade-Produkte kaufe, kann ich von hier, also von zuhause aus helfen, die Lebensbedingungen überall auf der Welt zu verbessern. Das ist alles andere als naiv, es ist das Mindeste, was ich tun kann.“