Presseinformationen

Hier finden Sie alle Presseinformationen von TransFair. Bilder und Zusatzmaterialien stehen Ihnen themenbezogen neben der jeweiligen Pressemitteilung zum Download zur Verfügung.

1,2 Milliarden Umsatz mit Fairtrade-Produkten

22. Mai 2017 - Pressemitteilung

Positive Bilanz zum Jubiläumsjahr: Erstmalig knackten 2016 die Umsätze mit Fairtrade-gesiegelten Produkten in Deutschland die Milliarde.

Dresden ist Fairtrade-Town

11. Mai 2017 - Pressemitteilung

Am 11. Mai 2017 wurde die sächsische Landeshauptstadt mit dem Titel Fairtrade-Town ausgezeichnet.

Fashion Revolution Day 2017

20. April 2017 - Pressemitteilung

Es ist Zeit für eine Fashion Revolution! Zum Jahrestag der eingestürzten Textilfabrik Rana Plaza in Bangladesch am 24. April 2013 fordern Fairtrade und andere Organisationen im Rahmen des Fashion Revolution Days mehr Fairness im Textilsektor. Schnelle Lösungen gibt es nicht, aber Fairtrade treibt die Entwicklungen durch seinen Texilstandard und sein Textilprogramm voran, um die Arbeitsrechte vor Ort nachhaltig zu stärken.

Presseinladung: Jahrespressekonferenz 2017

11. April 2017

Fairtrade knackt die Milliarde im Jubiläumsjahr // Einladung zur Jahrespressekonferenz am 22. Mai in Berlin

Lesen