04. Juli 2020

Fairtrade-Towns: Werdet Teil der Bewegung!

Fairtrade ist mehr als ein Produkt-Siegel – es ist eine Bewegung! Viele Menschen engagieren sich im Rahmen der Kampagne "Fairtrade-Towns" für den fairen Handel. Wie das geht, erklärt die 5. Folge unseres Podcasts.

Fairtrade - der Podcast, Episode 5, Fairtrade-Towns

Viele engagierte Verbraucherinnen und Verbraucher wollen über den nachhaltigen Einkauf hinaus noch mehr tun, um den fairen Handel zu stärken – beginnend vor der eigenen Haustür. Die Kampagne Fairtrade-Towns bringt den fairen Handel auf das kommunale Parkett, und jede*r kann daran mitwirken. Welche Möglichkeiten gibt es in meiner Stadt, mich für Produzent*innen im globalen Süden einzusetzen? Wo finde ich Gleichgesinnte und wie kann ich mich einbringen? Hier gibt es praktische Tipps für alle diejenigen, die sich mit Spaß, Begeisterung und anderen netten Menschen in der Kampagne Fairtarde-Towns engagieren wollen.