SHIRTS FOR KIDS - Mode von Shirts for Life in Kindergrößen

Rechtzeitig zum Schulstart hat das nachhaltige Modelabel Shirts for Life der Brands Fashion GmbH erstmals auch eine Kollektion für etwa vier- bis vierzehnjährige Mädchen und Jungen auf den Markt gebracht.

Die neue Kollektion von Shirts for Life in Kindergrößen. © Brands Fashion GmbH

Alle Modelle wurden in Indien aus Bio-Baumwolle gefertigt und sind GOTS- und Fairtrade-zertifiziert. Insgesamt fünf unterschiedliche Styles sind in den Größen 110 bis 164 verfügbar. Dazu zählt ein legeres, weißes Langarmshirt mit Allover-Streifen-Print und „Peace“-Schriftzug. Außerdem sind stylische sowie sportliche T-Shirts, Hoodies und Kapuzen-Sweatjacken erhältlich.

Nachhaltige Mode aus Fairtrade-Baumwolle

Neben ansprechendem Design und Qualität setzt Shirts for Life konsequent auf Nachhaltigkeit: Bei allen Produktionsschritten achtet das Modelabel auf hohe ökologische Standards und soziale Arbeitsbedingungen. Die Baumwolle der T-Shirts, Polos und Sweats ist Fairtrade-zertifiziert. Sie kommt ausschließlich aus kontrolliert ökologischem Anbau, bei dem der Einsatz von umweltschädlichen Pestiziden und künstlichen Düngemitteln untersagt ist.

Soziales Engagement

Mit jedem verkauften Artikel fließt ein Euro an die 2003 gegründete Sozialprojekt SCHOOL FOR LIFE in Thailand. Sie bietet rund 140 Kindern aus schwierigen und armen Verhältnissen ein Zuhause und Zugang zu Bildung. Da die SCHOOL FOR LIFE zur Zeit noch auf Spenden angewiesen ist, hat Shirts for Life ein nachhaltiges Konzept entwickelt, mit dem dauerhaft Spendengelder für das Projekt generiert werden sollen. Ziel der Initiative ist, das Projekt auszuweiten und weitere Schulen zu gründen.