Internationale Konferenz der Fairtrade-Towns

Die diesjährige Internationale Konferenz der Fairtrade-Towns findet vom 18. bis 20. November 2021 digital statt. Seien Sie dabei – informieren Sie sich über Neues zum fairen Handel und lernen Sie Fair-Handels-Aktive aus der ganzen Welt kennen.

Über 2.000 Fairtrade Towns gibt es weltweit. Die Konferenz Strenghten Fair Consumption in Cities. Empowering Farmers and Producers in a Build Back Fairer Time vom 18. bis 20. November bringt die Bewegung zusammen und dient als Plattform zum Austausch zwischen Produzent*innen, Händler*innen und Konsument*innen zusammen. Dabei steht die Vision des fairen Handels im Mittelpunkt: eine Welt, in der Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt der Handelsstrukturen stehen und allen Menschen ein würdevolles Leben ermöglicht.

Organisiert wird das virtuelle Get Together von Swiss Fair Trade – dem Branchenverband der Fair Trade Organisationen in der Schweiz.

Auf Podien und in Workshops diskutieren internationale Expertinnen, Aktivisten und Teilnehmende über die Auswirkungen der Pandemie auf fairen Handel und das Engagement in Fairtrade-Towns sowie über die Beteiligung von jungen Menschen im Fair-Handels-Netzwerk.

Das Programm ist sowie den Anmeldelink finden Sie online. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weiterführende Infos gibt es unter https://www.swissfairtrade.ch