Fair werben

Dass Werbeartikel auch fair hergestellt und gehandelt sein können, beweist der Versandhändler memo.

Seit fast 30 Jahren bietet Memo seinen Kunden nachhaltige Werbeartikel an.

Das Versandhandelsunternehmen memo AG bietet seinen Gewerbe- und Privatkunden seit fast 30 Jahren nachhaltige Alltagsprodukte für jeden Bedarf an. Das gesamte Sortiment wird nach umwelt- und sozialverträglichen sowie nach ökonomischen Kriterien ausgewählt. Neben einer ressourcenschonenden Herstellung oder Gesundheitsverträglichkeit während des Gebrauchs zählen vor allem auch Kriterien wie sozialverträgliche Arbeitsbedingungen in der Produktion und fairer Handel, damit Produkte den Weg ins memo Sortiment finden. Aktuell sind über 1.800 Produkte mit dem Fairtrade-, bzw. Fairtrade Certified Cotton-Label ausgezeichnet. Einige dieser Produkte, z.B. Textilien, Tragetaschen und Naturkosmetik, werden Gewerbekunden auch als individualisierte Werbeartikel angeboten. Sie zeigen, dass Werbeartikel auch in großer Menge sinnvoll und  hochwertig sein können und weder Mensch noch Umwelt in der gesamten Wertschöpfungskette auf der Strecke bleiben.