Faire Rosen für Frauenrechte

Wie jedes Jahr möchten wir zum Weltfrauentag mit fairen Rosen auf Rechte der Frauen aufmerksam machen. Aus diesem Grund wird unsere FT-Gemeinde vertreten durch Bürgermeister Martin Öttl und die Fair Trade Beauftragte Edith Höglauer gemeinsam mit dem Weltladen am Freitag, den 19. März 2021 vormittags am Rathausplatz zu Frauenrechten informieren und faire Rosen verteilen, natürlich unter Einhaltung aller vorgegebenen Coronamaßnahmen.

Auch an unsere zahlreichen Unterstützer des fairen Gedankens, wie z. B. die Metzgerei, die Bäckerei, die Apotheke und viele mehr wollen wir vom Weltladen mit einer fairen Rose danke sagen.

Die Fair Trade Beauftragte der Gemeinde, Edith Höglauer, schreibt dazu:

„Als Fair Trade Beauftragte ist es mir sehr wichtig, solche Aktionen durchzuführen. Wir müssen wieder verstärkt auf unsere Bürgerinnen und Bürger zugehen, um auf Missstände der Frauenrechte hinzuweisen. Ich finde in Zeiten von Corona noch verstärkter.“

 

Ainring, Rathausplatz
Salzburger Straße 48, 83404 Ainring


Beginn: 10:00 Uhr