Fhoch3

Geiz ist geil. Dies ist nicht nur der Slogan eines bekannten Unternehmens, sondern es scheint in vielen Bereichen die Grundlage des Lebens geworden zu sein. Dabei wird immer verkannt, dass jede Sache einen Preis hat. Die Frage ist: wer zahlt ihn?

 

Im September starten wir unsere dreimonatige Veranstaltungsreihe: Fhoch3 – Function – Fair – Fashion. Wir widmen uns der Textilbranche und fokussieren dabei faire Dienstbekleidung. Wir wollen Kommunen davon überzeugen, sozio-ökologische Kriterien beim Einkauf von Dienstbekleidung anzuwenden.

 

Dafür richten wir am 10. September eine virtuelle Gesprächsrunde mit Vertreter*innen auf Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft aus. Den Auftakt stellt die Keynote von Sethulakshmy, Produzentennetzwerk NAPP, dar. Wir sind gespannt, wie Sie uns die Situation der Hersteller*innen im Globalen Süden schildern wird!

 

Anmeldung unter www.rheinmainfair.org/fhoch3

Online
Kurhausstraße 2, 65719 Hofheim am Taunus


Beginn: 15:00 Uhr