Firma

Luca David

 Fairtrade-Code #33346

Die langjährige Erfahrung des Modevertriebs für Drittmarken vereint das Unternehmen Bariton seit 2002 mit der eigenen Markenkollektion Luca David. Um dem Wunsch vieler Kunden nach mehr Nachhaltigkeit gerecht zu werden, gibt Bariton ihnen seit 2016 die Möglichkeit, auf faire Handelsbedingungen für die Baumwollproduzenten zu achten und führt Unterwäsche aus Fairtrade-Baumwolle in sein Sortiment ein.

Luca David Logo

Luca David

Bariton Modevertrieb
Prinz-Regent-Str. 68A
44795 Bochum
Deutschland

Tel.: 0234 9789878
Fax: 0234 9789178

E-Mail: info@lucadavid.de
http://www.lucadavid.de/

"Fairtrade setzt volle Transparenz voraus - von Allen"

Dirk Bachmann, Geschäftsführer Luca David:

Der Bariton Modevertrieb aus Bochum im Ruhrgebiet ist das Unternehmen hinter der Marke Luca David, inhabergeführt von Dirk Bachmann. Für die Luca David Kollektionen wurde eigens ein neues Produktionsverfahren für Webereien entwickelt, welches auch Handarbeitsschritte beinhaltet. Es ermöglicht den speziellen Used-Vintage-Look in Verbindung mit hohem Tragekomfort. Diese Kleidung wird unter dem Label Luca David ‚Olden Glory‘ angeboten.

Die Kollektion beinhaltet verschiedene Styles von Karo-Boxershorts, Pyjamahosen, Bermudas und Shorts, über leichte Denimhosen, T-Shirts, Hemden, Longsleeves, Kleider und mehr. In adaptierter Form konnte das Produktionsverfahren auch auf alle anderen Textilqualitäten übertragen werden.


Volle Transparenz voraus!

Nachhaltigkeit und eine transparente Lieferkette sind für das Label Luca David sehr wichtig. Deshalb suchte das Unternehmen nach Werten, die diese Anforderungen erfüllen. Mit der Verwendung von Fairtrade-zertifizierter Baumwolle bei der Textilproduktion will Dirk Bachmann, Geschäftsführer von Bariton Modevertrieb, das Bewusstsein für fairen Handel und menschenwürdige Arbeitsbedingungen stärken.

Während in der Lebensmittelbranche die Möglichkeit zu nachhaltigem Konsum schon länger und immer umfangreicher vorhanden ist, werden nun auch im Textilsektor mit dem Fairtrade Baumwollprogramm und dem Fairtrade Textilstandard neue Wege zu besseren Handels- und Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Lieferkette etabliert. Mit zunehmender Verbreitung der Standards in den Herkunftsländern soll auch das Fairtrade-Angebot von Luca David wachsen.

 

Produkte

Zurück