Firma

Die 3f fulfilment ag

 Fairtrade-Code #24309

Die 3f fulfilment ag wurde auf Anregung eines deutschen Labels gegründet. Ziel des Unternehmens ist es, Labels den Umstieg auf zertifizierte Fairtrade-Biobaumwolle so einfach wie möglich zu machen. Ergänzend bietet das Unternehmen Textildruckdienstleistungen an und leistet Logistikdienstleistungen für Fairtrade- und Biolabels im Schweizer Markt.

Die 3f fulfilment ag

3f fulfilment unterstützt Labels mit seiner langjährigen Expertise auf dem Weg zu Textilien aus Fairtrade-Biobaumwolle.

3f fulfilment ag
Lohstampfestr 11
8274 Tägerwilen
Schweiz


"Viele Designer und Gründer, aber ebenso etablierte Bekleidungsunternehmen wünschen einen Wandel hin zu zertifizierter Fairtrade-Biobaumwolle. Die Hürden sind aber hoch, da es nicht einfach ist eine verlässliche und sichere Lieferkette aufzubauen. Wir wollen hier Brückenkopf sein und können auf die langjährige Expertise unserer Partner setzen. Einfach gesagt: Der Kunde kümmert sich um Produktdesign, Marketing und Vertrieb, wir kümmern uns um die Produktion."

Stefan Niethammer, Verwaltungsrat 3f fulfilment ag:

Am Anfang stand der Wunsch eines deutschen Labels, seine Erfahrungen, seine Expertise und vor allem auch ihr Produktionsnetzwerk anderen Firmen zur Verfügung zu stellen. Frei nach dem Motto dass nicht jeder alle Fehler selbst erleben muss.
So kann die 3f fulfilment ag ihren Kunden nun ein seit Jahren etabliertes und funktionierendes Produktionsnetzwerk anbieten und gewährleistet einen reibungslosen Ablauf. Der Einstieg in die Produktion von Kleidung aus Fairtrade-Biobaumwolle war nie einfacher.

Darüber hinaus fungiert 3f auch als Distributionspartner für Importmarken in die Schweiz. Weitere Logistikdienstleistungen in der Fairtrade/Nachhaltigkeits-Branche runden das Profil ab. Durch die erhöhte Nachfrage der Kunden tritt 3f auch als Druckdienstleister auf und wickelt das gesamte Fulfilment von Labels ab.

Kunden werden in der Schweiz und den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union bedient.

 

Produkte

Zurück