Firma

Sportsmen GmbH

 Fairtrade-Code #31164

Die Sportsmen GmbH ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Leonberg und vertreibt mit seiner Marke Ebi & Ebi NatureLine bereits in zweiter Generation Bekleidung für Babys und Kinder. Mit seiner ökologischen Fairtrade-Kollektion erfüllt das Unternehmen seine eigenen sozialen und nachhaltigen Ansprüche.

Sportsmen GmbH

Sportsmen GmbH
Mollenbachstr. 25
71229 Leonberg
Deutschland

Tel.: 07152-920082
Fax: 07152-9200400

E-Mail: mail@sportsmen-gmbh.de

"Wem hierzulande ist schon bewusst, dass für die Herstellung eines einzelnen konventionellen Kleidungsstückes bis zu 1000 Liter Wasser benötigt werden. Vom Baumwollanbau bis es im Laden liegt. Diesen Aspekten möchten wir uns stellen. Unsere Kollektionen aus Fairtrade-Baumwolle werden nach hohen ökologischen und sozialen Ansprüchen angefertigt. Die überaus positive Resonanz unserer Kunden bestärkt uns, diesen Weg konsequent weiter zu gehen."

Frank Lindner, Leiter Marketing & Sales bei Sportsmen GmbH:

Ein Familienunternehmen gegen die Abwärtsspirale

Seit über 30 Jahren vertreibt die im Süden von Deutschland ansässige Sportsmen GmbH Baby- und Kinderbekleidung.
Neben Einkaufsverbänden bedient das Unternehmen den klassischen Babyfachhandel, den Großhandel, sowie Filialisten und Handelskonzerne. Viele seiner Handelsbeziehungen zeichnen sich durch langjährige und intensive Partnerschaften aus.
Die Verwendung von Fairtrade-zertifizierter Bio-Baumwolle für die Fairtrade-Kollektionen von Ebi & Ebi NatureLine steht im Einklang zu den ethischen Vorstellungen des Familienunternehmens.

Es ist dem Unternehmen ein Anliegen, den Kunden sowie den Verbrauchern nahe zu legen, dass es nicht einziges Ziel des Textilhandels sein kann, Produkte immer günstiger anzubieten. So sieht es darin eine Abwärtsspirale, die in den vergangenen Jahren teils groteske Züge angenommen hat. Sportsmen GmbH handelt mit dem Bewusstsein, dass besonders Mensch und Umwelt in den Herstellungsländern mit negativen Folgen zu kämpfen haben.

Abwechslungsreiche Produktpalette

Die Kollektionen von Ebi & Ebi NatureLine umfassen Tag- und Nachtwäsche, Oberbekleidung, sowie passende Accessoires. Die Produkte sind aus ökologischer Fairtrade-Baumwolle angefertigt. Auch modische Aspekte haben bei der Sportsmen GmbH einen hohen Stellenwert. So gibt es regelmäßig neue Farbthemen, Modelle und Optiken.

 

Produkte

Zurück