Jetzt für Fairtrade-Produkte abstimmen

Wählen Sie Deutschlands nachhaltigstes Produkt beim Rewe Group-Verbrauchervoting.

Vier Fairtrade-Produkte, Rewe Group-Verbrauchervoting

Diese vier Fairtrade-Produkte haben es in die engere Auswahl des Verbrauchervotings für Deutschlands nachhaltigstes Produkt geschafft.

Vier Fairtrade-Produkte haben es in die engere Auswahl des Verbrauchervotings für Deutschlands nachhaltigstes Produkt geschafft. Mit dabei sind der Fairtrade-Blütenhonig Imkergold von Breitsamer, der Schoko-Mandel-Drink von Koawach mit Fairtrade-Kakao, der Fairtrade-Kaffee Café Intención Ecológico von Darboven und die Fairtrade-Bio-Kaffeekapseln Espresso Classico von Fair Trade Original. Jetzt sind Sie gefragt: Stimmen Sie unter <link https: www.verbrauchervoting-2018.de _blank external-link-new-window internal link in current>www.verbrauchervoting-2018.de noch bis zum 2. November für Ihr Lieblingsprodukt ab!

Auszeichnung im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises

Das Gewinner-Produkt des Verbrauchervotings wird mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2018 in der Kategorie „Nachhaltige Produkte“ ausgezeichnet. Die Bekanntgabe und die Preisverleihung finden am 7. Dezember 2018 in Düsseldorf statt.

Seit 2008 zeichnet der Deutsche Nachhaltigkeitspreis vorbildliche Nachhaltigkeitsleistungen in so unterschiedlichen Bereichen wie Wirtschaft, Architektur, Kommunen und Forschung aus. Mit fünf Kategorien und über 800 Bewerbern ist er Europas größte Auszeichnung für soziales und ökologisches Engagement. Mit dem Preis setzt die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeit e.V. gemeinsam mit der Bundesregierung und weiteren Partnern Anreize, um kreative Lösungen für die Herausforderungen von morgen zu finden. Er soll zeigen, dass verantwortliches Handeln nicht nur auf ökologischer und sozialer Ebene Fortschritt bringt, sondern auch ökonomisch profitabel sein kann.