Verkaufsstellen


Insgesamt gab es über 25 teilnehmende Verkausstellen in ganz Deutschland. Folgend ein Überblick:

Aurhen

„Umweltfreundliche und sozial verträgliche Bedingungen für die Minenarbeiter und Schleifer. Totale Transparenz dem Kunden gegenüber.“

Münsterstr. 19
88662 Überlingen
Aurhen-Webseite


Goldaffairs

„Bei Goldaffairs sind Fairer Handel und Nachhaltigkeit genauso wichtig wie gutes Design und handwerkliche Perfektion. Deshalb freuen wir uns riesig, dass wir nun auch Schmuck und Trauringe mit Fairtrade-Siegel herstellen dürfen. Darüber hinaus bieten wir auch Trauringkurse an.“

Durlacher Allee 35
76131 Karlsruhe
Goldaffairs-Webseite


Grüngold

„Die handwerkliche Herstellung von hochwertigen Schmuckstücken ist unsere Leidenschaft.Grüngold steht für die ethisch und ökologisch einwandfreie Herkunft der Materialien die wir verarbeiten. Unsere Schwerpunkte sind Einzelstücke mit Farbedelsteinen, Verlobungs- und Trauringe.“

Marktgasse 5
72070 Tübingen
Website
 

Oronda

„Wir freuen uns, dass unsere Kunden mit ethisch einwandfreien Trauringen aus Fairtrade Gold ihre Hochzeit feiern können. Unser Angebot umfasst individuell gefertigte Trauringe aus Gelb-, Rot-, Rosé- und Weißgold, sowie Diamanten und Edelsteine mit Herkunftsnachweis.“

Gotenstr. 21
10829 Berlin Schöneberg
Oronda-Webseite

Schmuck*Atelier Jan Spille

„Wir fertigen Trauringe und Verlobungsringe aus Fairtrade Gold und Silber! Durch die Verarbeitung fairer Edelmetalle unterstützen wir einerseits die Minenarbeiter und ihre Familien. Andererseits ermöglichen wir es unseren Kunden ihren Schmuck mit Freude und gutem Gewissen zu tragen.“

Friedensallee 8
22765 Hamburg
Jan Spille-Webseite

Thomas Becker – Atelier für Schmuck

 „Unsere individuellen Fairtrade Antrags- und Trauringe setzen Zeichen für eine gerechtere Welt und bieten allen Beteiligten mehr: Die Minenarbeiter erhalten faire Löhne, unsere Kunden tragen ihren Schmuck mit gutem Gewissen und uns erfüllt unsere Arbeit mit mehr Freude und Sinn.“

Grindelhof 45
20146 Hamburg
Thomas Becker-Webseite