Zurück
Tony's Chocolonely
152 Stimmen
12. Platz
Abstimmung beendet
Womit bewerben Sie sich für den Fairtrade Award 2020?
Hi liebe Jury, wir bewerben uns, um unserer Vision ein Stückchen näher zu kommen: 100% sklavenfreie Schokolade. Damit meinen wir nicht nur unsere, sondern jede Schokolade. Weltweit. 100% sklavenfreie Schokolade soll die Norm in der Kakaoindustrie werden. Fairtrade ist ein wichtiger Partner für uns in dieser Mission. Wir bewerben uns als Unternehmen in der Newcomer Kategorie, da wir gerade unsere deutsche GmbH gegründet haben. Besonders Deutschland und die Schweiz zählen zu den größten Schokoladenverbrauchern in Europa. Genau hier müssen wir Bewusstsein für fairen Handel schaffen, um die Schokoladenindustrie verändern zu können. 2020 wird ein spannendes Jahr, denn wir haben gerade eine Petition gestartet um mit 1 Million Unterschriften noch mehr Druck auf die Europäische und US Regierung zu legen um endlich ein Lieferkettengesetz zu verabschieden. Wir finden, dass es höchste Zeit ist, 100% Verantwortung in der Kakaoindustrie einzufordern. Der Fairtrade Award wäre ein zusätzlicher Push.
Warum sollten Sie den Fairtrade Award 2020 gewinnen?
Tony's Chocolonely will 100% sklavenfreie Schokolade zur Norm in der Kakaoindustrie machen. Das geht nur, wenn mehr Menschen diese Mission unterstützen. In den Niederlanden haben wir es bereits geschafft, viele Schokofans aufzuklären und zum Handeln zu inspirieren, sodass wir dort letztes Jahr die meistgekaufte Schokolade waren. Zudem wurde dort in diesem Jahr endlich das Gesetz gegen Kinderarbeit verabschiedet. Die Niederlande sind darin ein Vorreiter, aber bleiben leider ein kleines Land. Um eine ganze Industrie zu verändern, brauchen wir die kritische Masse. Der Fairtrade Award wird Tony's helfen, auch mehr Bekanntheit in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu erlangen. Das heißt, mehr bewusste Schokoladenkonsumenten, mehr Druck auf Regierungen und andere Schokoladenhersteller, mehr Einzelhändler, die fair gehandelte Schokolade anbieten und faire Arbeitsbedinungen für Kakaobauern und ihre Familien in Westafrika. Vielen Dank und wir drücken die Daumen!
Stimme jetzt ab
Das ist dein Favorit für den Publikumspreis bei den Fairtrade Awards 2020? Dann trage einfach deine Mobilnummer mit Ländervorwahl (+49) in das untere Feld und wähle „abschicken“. Die Teilnahme ist ausschließlich aus dem deutschen Mobilfunknetz möglich. Du erhältst in wenigen Augenblicken einen Code per SMS, den Du im nächsten Fenster eintragen musst. Erst dann ist deine Stimme gültig. Bitte beachte: Du hast nur eine Stimme!
Bestätige deine Stimme
Füge nun den per SMS erhaltenen Sicherheitscode in das Feld und wähle „abschicken“.
Vielen Dank für deine Stimme!
Das Publikumsvoting läuft noch bis zum 15. Januar - 12:00 Uhr. Bis dahin heißt es: Daumen drücken und Werbung für deinen Favoriten machen! Wir geben die Gewinnerin bzw. den Gewinner im Anschluss auf unserer Website bekannt.
Schliessen