Zurück
Small Talk - Performance Projekt für globale Gerechtigkeit und Fairtrade
107 Stimmen
15. Platz
Abstimmung beendet
Womit bewerben Sie sich für den Fairtrade Award 2020?
Mein Name ist Paula Niehoff.
Ich bin Tänzerin und habe mit meinem Freund Tonio Geugelin und dessen Fairtrade-Song "Small Talk" ein Performanceprojekt für globale Gerechtigkeit und Fairtrade auf den Weg gebracht.
Wir wollen möglichst viele Performancevideos mit „Small Talk“ zusammentragen, um auf diesem Weg ein Zeichen für globale Gerechtigkeit und ein „Wir“-Gefühl von Menschen überall auf der Welt zu schaffen.
Die Art der Performance ist vollkommen offen. Wir verstehen unser Projekt nicht als Wettbewerb. Vielmehr wollen wir über die Liebe zu Musik, Tanz und Bewegung Brücken schlagen: Zwischen Künstlern und den vielen Menschen, die sich überall auf der Welt für globale Gerechtigkeit und den Fairen Handel einsetzen.
Mittlerweile sind 9 Performancevideos entstanden. Wir werden mit unserem Projekt weitermachen und haben uns zum Ziel gesetzt, mindestens 50 Performancevideos auf der ganzen Welt zu veröffentlichen.
Alle Infos: smalltalk-fairtrade.com
Warum sollten Sie den Fairtrade Award 2020 gewinnen?
Ich bin Tänzerin und mein Weg, das Thema globale Gerechtigkeit und Fairtrade in die Öffentlichkeit zu tragen geht immer über Bewegung, Tanz und Musik. Ich glaube, dass dies ein wunderbarer Weg ist, Menschen von der Idee des Fairen Handels zu überzeugen. Eine Reihe von Künstlern hat sich bereits an dem Projekt beteiligt und wurde so für das Thema Fairtrade sensibilisiert. Aber auch Menschen außerhalb der Künstlerszene haben bei Performances mitgewirkt. Der Fairtrade Award würde dem Projekt zusätzlich Schub verleihen und uns helfen, unser Ziel zu erreichen: Mindestens 50 Performancevideos weltweit. Damit wollen wir mithelfen, dass das Thema globale Gerechtigkeit und der Faire Handel ein Stück mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Für ein globales "Wir" und faires Miteinander - über Grenzen hinweg.
Stimme jetzt ab
Das ist dein Favorit für den Publikumspreis bei den Fairtrade Awards 2020? Dann trage einfach deine Mobilnummer mit Ländervorwahl (+49) in das untere Feld und wähle „abschicken“. Die Teilnahme ist ausschließlich aus dem deutschen Mobilfunknetz möglich. Du erhältst in wenigen Augenblicken einen Code per SMS, den Du im nächsten Fenster eintragen musst. Erst dann ist deine Stimme gültig. Bitte beachte: Du hast nur eine Stimme!
Bestätige deine Stimme
Füge nun den per SMS erhaltenen Sicherheitscode in das Feld und wähle „abschicken“.
Vielen Dank für deine Stimme!
Das Publikumsvoting läuft noch bis zum 15. Januar - 12:00 Uhr. Bis dahin heißt es: Daumen drücken und Werbung für deinen Favoriten machen! Wir geben die Gewinnerin bzw. den Gewinner im Anschluss auf unserer Website bekannt.
Schliessen