Zurück
Schülergruppe Klima Wilhelmshaven/Friesland
143 Stimmen
13. Platz
Abstimmung beendet
Womit bewerben Sie sich für den Fairtrade Award 2020?
Anlässlich des 150. Geburtstages der Stadt Wilhelmshaven haben wir, die Schülergruppe Klima überlegt eine Stadtedition der Guten Schokolade auf den Markt zu bringen. Wir suchten also nach Geschäften und veranstalteten einen öffentlichen Malwettbewerb, bei welchem wir über 70 Einsendungen bekamen. Als wir dann die fünf ausgewählten Bilder an Plant for the Planet weitergaben, hatten wir noch Befürchtungen nicht alles los zu werden. Während wir die Schokolade am Tag der Lieferung aber mit einem Lastenfahrrad an unsere über 30 Geschäfte verteilten merkten wir allerdings schon wie viele die Schokolade haben wollten. Einigen Geschäften lieferten wir noch am selben Tag nach. Nachdem die Schokolade gerade einmal 4 Tage super erfolgreich auf dem Markt war, hatten wir unseren ersten Verkaufsstand, bei welchem wir über 2.000 Tafeln Schokolade verkauften. Noch am selben Tag waren alle unsere Vorräte aufgebraucht. Wir entschieden sofort nach zu produzieren. Eine 3. Auflage wird bereits geplant.
Warum sollten Sie den Fairtrade Award 2020 gewinnen?
Durch unser Projekt, welches Deutschlandweit Aufmerksamkeit fand und als Vorbild für mögliche andere Sondereditionen der Guten Schokolade genutzt wird, haben wir dieses Projekt noch einmal besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt. Plant for the Planet bekam mehrere Anfragen von Leuten, welche von unserem Projekt erfahren haben und dies auch machen möchten. Außerdem haben wir die Botschaft von Plant for the Planet und die der Guten Schokolade verbreitet. Es gab zahlreiche Post von Privat Leuten zu unserem Projekt auf Social Media. Auch bei auf denn Websites einiger Geschäfte gab es ausführliche Beiträge zu unserem Projekt.
Auch die Vorteile von Fairtrade Produkten haben wir durch die Schokolade vielen Menschen gezeigt.
Stimme jetzt ab
Das ist dein Favorit für den Publikumspreis bei den Fairtrade Awards 2020? Dann trage einfach deine Mobilnummer mit Ländervorwahl (+49) in das untere Feld und wähle „abschicken“. Die Teilnahme ist ausschließlich aus dem deutschen Mobilfunknetz möglich. Du erhältst in wenigen Augenblicken einen Code per SMS, den Du im nächsten Fenster eintragen musst. Erst dann ist deine Stimme gültig. Bitte beachte: Du hast nur eine Stimme!
Bestätige deine Stimme
Füge nun den per SMS erhaltenen Sicherheitscode in das Feld und wähle „abschicken“.
Vielen Dank für deine Stimme!
Das Publikumsvoting läuft noch bis zum 15. Januar - 12:00 Uhr. Bis dahin heißt es: Daumen drücken und Werbung für deinen Favoriten machen! Wir geben die Gewinnerin bzw. den Gewinner im Anschluss auf unserer Website bekannt.
Schliessen