Zurück
Eine-Welt-Laden am Georg-Büchner-Gymnasium
746 Stimmen
3. Platz
Abstimmung beendet
Womit bewerben Sie sich für den Fairtrade Award 2020?
Hallo, wir sind der Eine-Welt-Laden am Georg-Büchner-Gymnasium! Wir sind 15 SchülerInnen, die sich jede Woche treffen, um gemeinsam das Geschäft am Laufen zu halten und um neue Pläne für zukünftie Aktionen zu schmieden.
Bei allen Entscheidungen verfolgen wir immer zwei Ziele: Zum einen wollen wir mit unserem Laden, unseren Aktionen und den Produkten unsere MitschülerInnen und LehrerInnen von den Vorteilen des fairen Handels überzeugen und sie für nachhaltig produzierte Waren sensibilisieren. Wir bieten ausschließlich fair, sozial und ökologisch nahhaltig produzierte Sachen an, wie z. B. Schokolade, Kerzen, Seife, Stifte und Hefte. Um dies zu garantieren, beziehen wir unsere ganzen Produkte nur von gepa und memo.
Wir haben letztes Schuljahr eine Weihnachts- und Osteraktion durchgeführt, die bei allen gut ankam. Jeder Schüler/Jede Schülerin konnte über uns einen fairen Schokogruß in Form eines Osterhasen oder eines Weihnachtsmann mit einem persönlichen Gruß versenden.
Warum sollten Sie den Fairtrade Award 2020 gewinnen?
Wir sollten den Fairtrade Award 2020 gewinnen, da wir sehr viel Zeit und viel Leidenschaft in die Führung unseres kleinen Ladens hineinstecken. Wir glauben daran, dass wir mit unserer fairen und nachhaltigen Produktauswahl sowie unseren Aktionen und Workshops die Welt ein Stückchen besser machen können. Wir haben die Schule bereits schon in vielen Dingen verändern können, das macht uns Hoffnung, dass wir noch viel tun können und das wollen wir!
No one is to small to make a difference - Great Thunberg
Stimme jetzt ab
Das ist dein Favorit für den Publikumspreis bei den Fairtrade Awards 2020? Dann trage einfach deine Mobilnummer mit Ländervorwahl (+49) in das untere Feld und wähle „abschicken“. Die Teilnahme ist ausschließlich aus dem deutschen Mobilfunknetz möglich. Du erhältst in wenigen Augenblicken einen Code per SMS, den Du im nächsten Fenster eintragen musst. Erst dann ist deine Stimme gültig. Bitte beachte: Du hast nur eine Stimme!
Bestätige deine Stimme
Füge nun den per SMS erhaltenen Sicherheitscode in das Feld und wähle „abschicken“.
Vielen Dank für deine Stimme!
Das Publikumsvoting läuft noch bis zum 15. Januar - 12:00 Uhr. Bis dahin heißt es: Daumen drücken und Werbung für deinen Favoriten machen! Wir geben die Gewinnerin bzw. den Gewinner im Anschluss auf unserer Website bekannt.
Schliessen