Zurück
Fairtrade Original
22 Stimmen
24. Platz
Abstimmung beendet
Womit bewerben Sie sich für den Fairtrade Award 2020?
Grundsätzlich steht der Faire Handel für uns seit 60 Jahren an erster Stelle, aber wir suchen im zweiten Schritt immer einen Weg, die ökologische Landwirtschaft zu fördern, denn fair bedeutet für uns: fair für dich, fair für mich und fair für unseren gemeinsame Planeten.

Während eines Fairtrade-Vortrags unseres Entwicklungsmanagers Martin Boon in Thailand war unser Verarbeiter Thai President Food vom Fairen Handel begeistert. Gemeinsam mit ihnen haben wir die ersten fairen Reisnudeln entwickelt.

Aufgrund der engen Zusammenarbeit zwischen Landwirten, Produzenten und Fairtrade Original können wir unsere braunen und weißen Reisnudeln nun auch in Bio-Qualität anbieten. Bei der langwierigen Bio-Umstellung haben wir Thai President Food unterstützt und beraten. Für die Reisnudeln wird Bio-Langkornreis verarbeitet. Damit profitiert auch unser Reispartner Nam Om in Thailand zusätzlich: Es ermöglicht den Biobauern zweimal jährlich zu ernten und das Volumen stetig zu steigern.
Warum sollten Sie den Fairtrade Award 2020 gewinnen?
Fairtrade Original arbeitet seit 1959 gemeinsam auf Augenhöhe mit den Produzenten. In 60 Jahren ging es bei uns immer darum, die Gewinne in Projekte im Ursprung zu reinvestieren und so vielen Menschen wie möglich mit unserer Arbeit zu besseren Lebensbedingungen zu verhelfen. Der Award wäre für uns nicht nur eine sehr schöne Bestätigung für unsere langjährige harte Arbeit, vielmehr würde er uns auch dabei helfen, in Deutschland noch stärker auf unsere Vision aufmerksam zu machen. Wir werden auch zukünftig zusammen mit den Produzenten daran arbeiten, authentische Produkte zu entwickeln, ihre Strukturen zu stärken und ihnen neue Marktchancen zu bieten. Nun haben Sie die Möglichkeit, gemeinsam mit uns zu zeigen, dass der Faire Handel eine wahre kulinarische Produktvielfalt zu bieten hat.
Stimme jetzt ab
Das ist dein Favorit für den Publikumspreis bei den Fairtrade Awards 2020? Dann trage einfach deine Mobilnummer mit Ländervorwahl (+49) in das untere Feld und wähle „abschicken“. Die Teilnahme ist ausschließlich aus dem deutschen Mobilfunknetz möglich. Du erhältst in wenigen Augenblicken einen Code per SMS, den Du im nächsten Fenster eintragen musst. Erst dann ist deine Stimme gültig. Bitte beachte: Du hast nur eine Stimme!
Bestätige deine Stimme
Füge nun den per SMS erhaltenen Sicherheitscode in das Feld und wähle „abschicken“.
Vielen Dank für deine Stimme!
Das Publikumsvoting läuft noch bis zum 15. Januar - 12:00 Uhr. Bis dahin heißt es: Daumen drücken und Werbung für deinen Favoriten machen! Wir geben die Gewinnerin bzw. den Gewinner im Anschluss auf unserer Website bekannt.
Schliessen