„Wir müssen das Denken von Marken, Kunden, Fabrikbesitzern und Konsumenten ändern, dass Frauen nicht billig sind, sondern Würde und Respekt verdienen.“
Nazma Akter, Menschenrechtsaktivistin aus Bangladesch
„Fairtrade hat mit Kokowagayo die erste »All Women’s Cooperative« im asiatisch-pazifischen Raum gegründet – ein Meilenstein für die Stärkung von Frauen.“
Sonia Dominica, Gender-Beauftragte des Fairtrade-Netzwerks für Asien (NAPP)
Das lateinamerikanische Produzent*innen-Netzwerk von Fairtrade (CLAC) organisierte eine Bildungswoche zu der Women’s School of Leadership in Kolumbien. Mehr erfahren
Fair begegnen – Fair gestalten. Frauen eine Stimme geben!
Interview mit Florence Wanjiru Wanjiku, Personalassistentin auf der Flamingo-Blumenfarm in Naivasha in Kenia.Etwa die Hälfte aller Rosen, die wir in Deutschland kaufen können, stammen aus Kenia.
Fairtrade hilft, globale Nachhaltigkeitsziele zu erreichen
In dieser Woche treffen sich die Staats- und Regierungschefs der Vereinten Nationen in New York. Gemeinsam beraten sie über die Nachhaltigkeitsziele der UN, die sogenannten Sustainable Developement Goals (kurz SDGs).
Von der Bohne bis zur Verpackung von Frauen produziert – Beim Kaffee „Angelique’s Finest“ bleibt der großteil der Wertschöpfung im Anbauland Ruanda. Jetzt gibt’s den Kaffee im dm-Onlineshop
Aufzeichnung der Online-Schulung zu unserem diesjährigen Schwerpunkt. Unsere Referentinnen erklären, wie Fairtrade die Position der Frauen in Produzentenländern stärkt wie Sie sich an unseren Aktionen beteiligen können.
Zweck: Speichert ihre getroffenen Cookie-Einstellungen
Name: be_typo_user
Speicherdauer: Session
Zweck: Wird verwendet, um eine Backend-Sitzung zu identifizieren, wenn sich ein Backend-Benutzer am TYPO3 Backend oder Frontend anmeldet.
Name: fe_typo_user
Speicherdauer: Aktive Session
Zweck: Dieser Cookie ist ein Standard-Session-Cookie unseres Content-Management-Systems TYPO3. Es speichert im Falle eines Benutzer-Logins die Session-ID mithilfe derer der eingelockte Benutzer wiedererkannt wird, um ihm Zugang zu geschützten Bereichen zu gewähren.
Zweck: Anonyme Besucher-ID, das Datum und die Zeit des ersten Besuches, der Zeitpunkt zu welchem der aktive Besuch gestartet wird sowie die Anzahl aller Besucher welche ein eindeutiger Besucher auf der Webseite gemacht hat.
Name: __utmb
Speicherdauer: 1 Stunde
Zweck: In diesem Cookie merkt sich Google Analytics ob ein Besuch abgelaufen ist und wie tief sich ein Besucher auf der Seite bewegt. Es speichert die Anzahl von Pageviews innerhalb des aktuellen Besuches und die Startzeit des aktuellen Besuches eines Besuchers.
Name: __utmc
Speicherdauer: Beim Beenden der Sitzung
Zweck: Dieses Cookie gehört der Vergangenheit an und wird von Google Analytics nicht mehr verwendet. Für die Rückwärtskompatibilität von Seiten welche noch den urchin.js Tracking-Code verwenden wird dieses Cookie dennoch geschrieben
Name: __utmt
Speicherdauer: 10 Minuten
Zweck: Dieses Cookie wird verwendet, um die Abfrage-Rate zu kontrollieren.
Name: __utmz
Speicherdauer: 1 Woche
Zweck: Dieses Cookie ist das Besucherquellen Cookie. Es beinhaltet alle Besucherquellen Informationen des aktuellen Besuches, auch Informationen welche über Kampagnen Tracking-Parameter übergeben wurden.
Zweck: Zur Verbesserung von Bedienung und Erreichbarkeit unserer Inhalte
Name: AWSALBCORS
Speicherdauer: 7 Tage
Zweck: Das AWSALB-Cookie stellt sicher, dass alle Seitenaufrufe für denselben Besuch (Benutzersitzung) an denselben Endpunkt gesendet werden. Dies ermöglicht es uns, die Reihenfolge der Seitenaufrufe eines Nutzers zu bestimmen, die für Funktionen wie Behavior Tracking und Funnels benötigt werden.