Zurück
Fair achten, nicht verachten: Kopernikus-Gymnasium Wasseralfingen #fts5bawü
123 Stimmen
7. Platz
Abstimmung beendet
Kurzbeschreibung
Seit September 2017 sind wir Fairtrade-Schule. Seitdem sind wir ein fester Kreis an Schülerinnen und Schülern, die sich für Fairtrade engagieren. Wir haben dabei erfahren, dass es gar nicht so schwer ist, bewusst und nachhaltig zu handeln, dass es manchmal nur kleine Denkanstöße braucht, um Fairtrade in den Alltag zu integrieren. Das möchten wir gerne an unsere Mitschüler an der eigenen Schule vermitteln, um sie für Fairtrade zu begeistern und den Kreis unseres Teams zu erweitern. Darüber hinaus möchten wir aber auch andere Schulen für die Fairtrade-ldee begeistern und ihnen sagen: "Fairtrade ist nicht schwer und schon gar nicht langweilig. Fairtrade funktioniert super im Schulalltag und macht dazu noch riesig Spaß!" Unser Film soll ausgehend vom Fairtrade-Logo ein sehr persönliches Bild von unserer Arbeit rund um Fairtrade zeichnen. Deshalb haben wir Fotos als persönliche Dokumentation unserer Aktionen zu einem Film zusammengestellt: unseren Schokokuchentag, den Kleiderbasar, den Kioskverkauf, die Rosenaktion am Valentinstag, die Umstellung auf faire Schulkleidung, die Weihnachtsaktion mit Nikolaus und Adventskalender, unser Aktionstag zu "Fairwear - I care" ... Mit persönlich verfassten Texten aus dem Off wollen wir zeigen, wie sehr Fairtrade uns begeistert und hoffentlich viele mit der Fairtrade-Idee anstecken.
Stimme jetzt ab
Das ist dein Favorit für den Filmwettbewerb Fairfilmt! für das 5-jährige Jubiläum der Fairtrade-Schools-Kampagne in Baden-Württemberg? Dann trag einfach deine Mobilnummer (mit Ländervorwahl z.B. +49) in das untere Feld und klicke auf „abschicken“. Du erhältst in wenigen Augenblicken einen Code per SMS, den du im nächsten Fenster eintragen musst. Erst dann ist deine Stimme gültig.
Bitte beachte: Du hast nur eine Stimme!
Bestätige deine Stimme
Füge nun den per SMS erhaltenen Sicherheitscode in das Feld und wähle „abschicken“.
Vielen Dank für Deine Stimme!
Das Publikumsvoting läuft noch bis zum 19. Mai 2019 (23:59 Uhr). Bis dahin heißt es: Daumen drücken und Werbung für deinen Favoriten machen! Das Gewinnerteam verkünden wir im Anschluss auf dieser Website.
Schliessen