Servicemenü

Drucken!

Inhaltsbereich: Presse

Presse - Aktuell

Unser Bereich für Journalistinnen und Journalisten. Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, Pressemappen und Publikationen, Fotos und Logos sowie das Pressemitteilungs-Archiv von TransFair. Unser Presseverteiler bietet die Option, automatisch über wichtige News und Aktivitäten informiert zu bleiben.

Fairtrade-Siegel in Kaffeebohnen
Terminhinweis - 16.04.2014

Jahrespressekonferenz am 6.5.

Am 6. Mai stellt TransFair auf seiner Jahrespressekonferenz die aktuellen Fairtrade-Zahlen 2013 vor.

Aktuelle Pressemappe

Hier finden Sie die Unterlagen von unserer letzten Pressekonferenz:

Abbildung: Fairtrade-Kosmetikprodukte
Ab sofort können Verbraucher auch bei Kosmetik auf das Fairtrade-Siegel achten. (Bildnachweis: TransFair/Miriam Ersch)

Pressemappe - Fairtrade-Kosmetik

Mit Kosmetik erweitert TransFair das Sortiment fair gehandelter Waren in Deutschland. Verbraucher können sich dadurch jetzt auch bei der täglichen Pflege für Produkte mit fair produzierten Inhaltsstoffen entscheiden.

Pressemitteilung Start Fairtrade-Kosmetik in Deutschland (500 KB)

Fact-Sheet Fairtrade-Kosmetik (830 KB)

Pressefoto: Fairtrade-Kosmetikprodukte (8 MB)
Bitte beachten Sie den Bildnachweis: TransFair e.V./Miriam Ersch

Download Bilder

Pressevertreter dürfen diese Bilder im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über TransFair/Fairtrade Deutschland unter Berücksichtigung des Fotonachweises abdrucken. Für weiter Fragen zu den Fotos wenden Sie sich bitte an Tobias Thiele (t.thiele(at)fairtrade-deutschland.de; Telefon: 0221 / 94 20 40 - 44)

Abbildung: Fairtrade-Siegel im Kaffee
Per Klick auf das Bild können Sie das Foto in Originalgröße herunterladen. Fotonachweis: TransFair e. V. / Miriam Ersch
Abbildung: Dieter Overath
Per Klick auf das Bild können Sie das Foto in Originalgröße herunterladen. Fotonachweis: TransFair e. V./ Rainer Holz
Abbildung: Keyvisual der Fairen Woche 2013
Per Klick auf das Bild können Sie das Foto in Originalgröße herunterladen. Fotonachweis: TranFair e. V.
Abbildung: Fairtrade-Siegel
Falls Sie das Fairtrade-Siegel abbilden möchten, wenden Sie sich bitte direkt an Tobias Thiele (t.thiele@fairtrade-deutschland.de).

Kontakt und Informationen zu Fairtrade

Abbildung: Mitarbeiter der Pressestelle
Der direkte Draht

Unser Team steht Ihnen gerne für Ihre Anfragen zum Thema Fairtrade zur Verfügung. Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner für Ihre Fragen.

Landkarte und andere Publikationen
Aktuelle Publikationen

Hier finden Sie den aktuellen Jahresbericht und eine Selbstdarstellung von TransFair sowie weitere Hintergrundinformationen zum Fairen Handel.

Abbildung von verschiedenen Grafiken
Absatz und Entwicklung

Die Absätze mit Fairtrade-Produkten sind seit Jahren steigend! Hier erfahren Sie, wie sich der Absatz der Produkte im Einzelnen verändert hat.

Melden Sie sich an, beim TransFair-Presseverteiler und bleiben Sie auf dem Laufenden!

Twitter FacebookMail